Eigelstein soll autofrei werden

(LP | Symbolbild) Der Eigelstein in der Altstadt Nord soll autofrei werden. Dafür hat sich die Bezirksvertretung Innenstadt mehrheitlich entschieden. Demnach würde dort eine Fußgängerzone entstehen und alle Parkplätze würden wegfallen. 

Nach den Plänen soll der Bereich zwischen dem Eigelsteintor und der Turiner Straße am Hauptbahnhof umgestaltet werden. Es sollen etliche Bäume gepflanzt und dem Einzelhandel so auf die Beine geholfen werden. Bezirksbürgermeister Andreas Hupke äußerte sich auf Radio Köln-Nachfrage auch dazu, ob eine so weitreichende Entscheidung ohne die Ratsausschüsse überhaupt getroffen werden könne. Er meint, dass das zu einhundert Prozent Angelegenheit der Bezirksvertretung sei. Weiter sagte er, falls die Verwaltung so unterbesetzt sei, solle das Projekt ausgeschrieben werden.  

Weitere Meldungen