Ein jeckes Zeichen auch in schwierigen Zeiten

(SD) Der Karneval in Köln soll auch trotz einer außergewöhnlichen Session ein buntes Erkennungszeichen haben. Aus diesem Grund hat das Festkomitee wieder einen Mottoschal präsentiert, um auch in schwierigen Zeiten ein jeckes Zeichen zu setzen.

© RK / Becker

Viele Veranstaltungen werde es nicht geben, zu denen man sich normalerweise verkleide. Deshalb sei der Schal das perfekte Symbol für die Verkleidung, sagte Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn im RK-Interview. Auch in diesem Jahr werde der Erlös gespendet.

„Der Karneval in diesem Jahr wird keine großen Veranstaltungen haben und seine finanzielle Kraft natürlich auch nicht entfalten können.  Da gibt es viele Bereiche die auf der Strecke bleiben. Die Kinder-und Jugendtanzgruppen, viele Bereiche des Karnevals, die dieses Jahr keine Chance haben sich zu refinanzieren und da kann eben der Schal helfen. Wir sind total stolz, so ein tolles Produkt zu haben und mit dem Verkauf Gutes tun zu können.“

Weitere Meldungen