Ein Kind soll 14-Jährigen in Dormagen getötet haben
Veröffentlicht: Freitag, 06.02.2026 19:27
Nach dem gewaltsamen Tod eines 14-jährigen Jungen direkt hinter der Kölner Stadtgrenze in Dormagen haben Polizei und Staatsanwaltschaft einen Tatverdächtigen ermittelt. Dabei handelt es sich nach Behördenangaben um einen 12-jährigen Jungen.

Weitere Details geben die Ermittler mit Verweis auf Jugend- und Persönlichkeitsschutz im Moment nicht raus. Nach dpa-Informationen waren die beiden Jungen im Streit. Der 12-Jährige soll sich von Yosef gemobbt gefühlt haben. Der 14-Jährige war letzte Woche Donnerstag an einem See nahe Chorbusch tot von einem Spaziergänger gefunden worden. Er hatte Stich- und Schnittverletzungen.
Der Bürgermeister der Stadt Dormagen geht davon aus, dass der gewaltsame Tod des Jugendlichen die Stadt noch lange beschäftigen wird. "Wir müssen davon ausgehen, dass unsere Stadt durch dieses Ereignis, durch diesen schlimmen Tod von Yosef, nachhaltig traumatisiert sein wird", sagte Bürgermeister Erik Lierenfeld bei einer Pressekonferenz. Am Nachmittag sind rund 800 Menschen in Dormagen zu einer öffentlichen Trauerfeier gekommen. Danach fand die Beisetzung im Familienkreis statt. (RO|SR|Symbolbild)


