
Ein Toter bei Hochhaus-Brand in in der Neustadt-Nord
Im Rheinstern-Hochaus in der Neustadt-Nord ist heute morgen ein Feuer ausgebrochen. Gegen 09:15 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert und rückte in die Mevissenstraße aus. Sie erhielt zudem mehrere Informationen über vermisste Personen im Gebäude.
Veröffentlicht: Samstag, 27.08.2022 10:03
Das Feuer in der 24. Etage des Hochhauses konnte zeitnah unter Kontrolle gebracht werden. Wie die Feuerwehr auf Radio Köln-Nachfrage aber bestätigte, konnte eine Person nur noch leblos geborgen werden. Zur Identität kann sie noch keine Angaben machen.
Insgesamt waren 65 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt.
Bis etwas 11:30 Uhr kam es auf dem Konrad-Adenauer-Ufer, zwischen Zoobrücke und Bastei, deswegen immer wieder zu Verkehrsbehinderungen.