
© Radio Köln
© Radio Köln
Ein Zeichen gegen Antisemitismus
(RO|Symbolbild) Nach dem Anschlag in Halle soll in Köln ein weiteres Zeichen gegen Antisemitismus gesetzt werden. Zum Sessionsstart beim großen kölschen Countdown am 11.11. soll es eine Applausminute auf der Bühne und verschiedene Infostände geben.
Veröffentlicht: Sonntag, 20.10.2019 07:48
Anzeige
Außerdem werden Bands wie die Paveier, Brings und die Höhner das Thema Antisemitismus mit Songs aufgreifen. Abraham Lehrer, Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, sieht eine große Chance in der Aktion:
„Es ist eine Gelegenheit, die zeigen wird, dass die Gesellschaft hinter uns steht und nicht hinter den Rechtsradikalen. Es wird eine tolle Veranstaltung werden und es wird ein tolles Zeichen sein.“
Organisiert wird die Aktion von Kölns ältester Karnevalsgesellschaft "Die Große von 1823" und dem jüdischen Karnevalsverein "Kippa Köpp". Unterstützt werden sie unter anderem von der jüdischen Gemeinde und dem NS-Dokumentationszentrum.
Anzeige