Einbußen bei Passagierzahlen – Anstieg im Frachtgeschäft

(SR | Symbolbild) Der Kölner Flughafen hat im vergangenen Jahr sehr unter der Coronapandemie gelitten. Die Passagierzahlen seien auf ein Viertel des Vorjahres gesunken, heißt es in einer Bilanz des Flughafens.

© Matthias Heinekamp

Insgesamt seien in 2020 3,1 Millionen Passagiere in Köln gelandet oder von Köln aus gestartet. Das sei ein extremer Rückgang im Vergleich zum Vorjahr. Grund ist unter anderem, dass viele Fluglinien ihren Betrieb während des ersten Lockdowns im Frühjahr fast komplett eingestellt hatten. Gute Zahlen liefert allerdings das Frachtgeschäft. Allein im Dezember habe man 87.000 Tonnen Fracht am Kölner Flughafen bewegt - ein Rekordwert. Wegen des weiter wachsenden Onlinehandels sieht der Flughafen auch für das neue Jahr weiter Wachstumspotenzial.

Weitere Meldungen