Eindringlicher Appell von Polizeipräsident Jacob

(DC) Kurz vor dem Start ins Wochenende hat Kölns Polizeipräsident Uwe Jacob am Freitag einen Appell an alle Kölner gerichtet. Dabei ging es ihm nicht nur um die Nachtschwärmer an den bekannten Kölner Party-Hotspots, sondern auch um die Besucher*innen von Badeseen. Vergangenes Wochenende lagen die Menschen an einigen Seen dicht an dicht. 

Jacob sagte, er habe großes Verständnis dafür, dass es die Kölner*innen nach den heißen Tagen ins Freie, an die Badeseen und ins Grüne ziehe. Auch abends werde die Stadt wieder voll sein. Gerade jetzt komme es aber auf die Vernunft der Menschen an, denn gegen das gestiegene Infektionsrisiko - unter anderem nach der Rückkehr aus dem Urlaub in Risikogebieten - gebe es kein wirksames Mittel, so der Polizeipräsident.

Jacob kündigte außerdem an, dass die Polizei auch an diesem Wochenende wieder mit sehr viel Personal im Einsatz sein werde.

Weitere Meldungen