Anzeige
Einschränkungen im Nah- und Fernverkehr der Deutschen Bahn
© Radio Köln
Teilen:

Einschränkungen im Nah- und Fernverkehr der Deutschen Bahn

(DS|PR|Symbolbild) Ab heute gibt es mal wieder Einschränkungen im Bahnverkehr bei uns in Köln. Grund ist nicht etwa ein Warnstreik, sondern weitere Bauarbeiten wegen des neuen elektronischen Stellwerks. 

Veröffentlicht: Sonntag, 10.12.2023 09:01

Anzeige

Zwischen Hürth-Kalscheuren und Brühl müssen beide Gleise jeweils tagsüber von 5 Uhr bis 18 Uhr komplett gesperrt werden. In diesem Zeitraum können dort keine Personen- und Güterzüge fahren. Die Züge der ICE-Sprinter von Bonn nach Berlin sowie die ICEs von Koblenz über Köln nach Berlin starten bzw. enden bereits am Kölner Hauptbahnhof. Der Halt am Bonner Hauptbahnhof entfällt. Zwischen Köln und Koblenz werden die Fernverkehrszüge über die rechte Rheinseite umgeleitet und halten nicht in Köln am Hauptbahnhof, sondern an der Haltestelle Messe/Deutz.

Die Bauarbeiten dauern bis zum 15. Dezember. Danach folgen weitere Bauarbeiten woanders.

Alle Infos findet ihr hier:

https://www.deutschebahn.com/de/presse/presse-regional/pr-duesseldorf-de/presseinformationen-regional/Bahn-buendelt-Bauarbeiten-fuer-Starke-Schiene-Moderne-Stellwerkstechnik-fuer-Koeln-und-neue-Weichen-und-Gleise-12528424#

Anzeige
Anzeige
Anzeige