Eishockeyklubs durch Corona möglicherweise vor dem Aus

(PR|Foto:Symbolbild) Die Entscheidung der Bundesregierung, Großveranstaltungen bis zum Ende des Jahres zu verbieten, betrifft auch die Kölner Haie.

© Radio Köln

Eigentlich sollte die Deutsche Eishockey Liga ihre Saison nämlich Mitte November starten und Eishockeyklubs sind wirtschaftlich darauf angewiesen, vor Publikum zu spielen. 

Das Verbot gilt zwar nur für Großveranstaltungen ohne Hygienekonzept und Rückverfolgungsmöglichkeiten und die Bundesregierung möchte noch einen Arbeitskreis einrichten, um bis Ende Oktober die Sport- und Kulturveranstaltungen neu zu bewerten. Aber dadurch verlieren die Haie und die Deutsche Eishockey Liga Zeit. Die DEL hatte Klarheit bis September gefordert und bereits angekündigt, jetzt intern mit den Vereinen zu beraten. Klar ist, ohne Zuschauer oder ohne staatliche Subventionen droht vielen Eishockey-Klubs, auch den Haien, das Aus.

Weitere Meldungen