Anzeige
EM-Festival für Grundschulen vor dem RheinEnergieSTADION
© Radio Köln / Frank Waltel
Teilen:

EM-Festival für Grundschulen vor dem RheinEnergieSTADION

(LE|FW|Symbolbild) Die Fußball-Europameisterschaft im nächsten Jahr rückt immer näher. Und sie soll auch ein Fest für Kölner Grundschulen werden. 

Veröffentlicht: Montag, 27.11.2023 15:48

Anzeige

Die Stadt Köln hat heute zusammen mit dem Fußball-Verband Mittelrhein ein Grundschulfestival angesichts der EM vorgestellt. Dabei sollen Grundschulen entweder an einem zentralen Festival vor dem RheinEnergieSTADION im April teilnehmen oder ein Festival an einer Schule selbst ausrichten können. Sportdezernent Robert Voigtsberger sagte, man wolle nicht nur ein guter Gastgeber sein, sondern mit dem Grundschulfestival auch etwas von der EM in Köln behalten.

Das Grundschulfestival besteht aus mindestens vier Stationen, an denen alle Kinder bestimmte Bewegungs-Aufgaben erfüllen sollen. Auch ein Quiz ist dabei. Grundschulen können sich direkt hier beteiligen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige