Erhöhte Polizeipräsenz auch am Kölner Hauptbahnhof

(DA | Foto: Symbolbild) Nachdem ein Mann einen Jungen am Frankfurter Hauptbahnhof auf die Gleise gestoßen hatte und der Junge starb, erhöht die Bundespolizei auch am Kölner Hauptbahnhof ihre Präsenz.

© Radio Köln

Dadurch, dass mehr Polizisten an den Gleisen unterwegs sind, sollen mögliche Täter abgeschreckt werden, so die Bundespolizei auf Radio Köln Nachfrage. Wenn sich jemand verdächtig verhält, werde er kontrolliert. Außerdem werden die Beamten auch präventiv etwa Eltern mit ihren Kindern ansprechen und über die Gefahren an Gleisen aufklären.

Eine absolute Sicherheit gebe es auch mit der verstärkten Präsenz nicht. Die Polizei warnt: Nicht hinter die weiße Linie am Gleisrand zu treten und Kinder immer an der Hand zu halten. In Zukunft könnten noch weitere Polizisten an den Bahnhöfen hinzukommen. 

Weitere Meldungen