Ermittlungen gegen Polizeibeamte

(GL | Symbolbild) Auch in dritter Instanz ist ein Kölner Opfer von Polizeigewalt freigesprochen worden. Am Dienstag fiel das Urteil am Oberlandesgericht. Der heute 29-Jährige ist vom Vorwurf des Widerstands gegen Polizeibeamte freigesprochen worden.

© Radio Köln

Ermittelt wird jetzt gegen die damals beteiligten Polizisten. Nach dem CSD 2016 war es in einem Kölner Schnellrestaurant zu einer Auseinandersetzung gekommen. Dabei soll der damals 25-jährige Mann von Polizisten geschlagen und getreten worden sein. Vor Gericht landete aber der Mann wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Beleidigung. Den Vorwurf der Beleidigung sahen die Richter am Oberlandesgericht zwar auch. Weil der Mann aber vorher von Polizisten beleidigt worden war, hat das Gericht keine Strafe verhängt.

Weitere Meldungen