Erste Impfungen in Riehler Seniorenheim

(SR|Symbolbild) Am Sonntag wurden die ersten Kölnerinnen und Kölner gegen Corona geimpft. Die 92-jährige Gertrud Vogel bekam mittags als erste von knapp 130 Bewohnerinnen und Bewohnern des Riehler Seniorenheims die Spritze in den Arm.

© Pixabay

Auch 50 Mitarbeitende wurden mit der ersten Lieferung des neuen Impfstoffes geimpft. Johannes Nießen der Leiter des Kölner Gesundheitsamtes sagte, die über 80-Jährigen, die zu Hause lebten oder dort gepflegt würden, müssten sich noch etwas gedulden:

„Wir möchten sie alle anschreiben, das Angebot wird über die Kassenärztliche Vereinigung organisiert. Jeder bekommt ein solches Anschreiben, man braucht sich nicht zu melden, keiner wird vergessen. Don´t call us, we call you, also etwas Geduld ist noch gefragt.“

Termine für die Impfung werden über die zentrale Hotline 116 117 vergeben, aber erst nachdem man angeschrieben wurde. 

Weitere Meldungen