Erstes Testspiel mit Zuschauern beendet

(SB|Symbolbild) Fortuna Köln hat am Mittwochnachmittag mit einem Testspiel ausprobiert, wie Fußball mit Zuschauern funktionieren kann. Der Verein sprach über einen erfolgreichen Probedurchlauf mit Zuschauern. Mit 100 zugelassen Fans wurden die Abstands- und Hygieneregeln getestet. 


© Radio Köln

Die Erkenntnisse seien wichtig für den im September beginnenden Ligabetrieb. Ob dann mehr als die maximal 300 bislang zugelassenen Besucher möglich sein werden, sei noch unklar, so der Geschäftsführer von Fortuna Köln Benjamin Bruns:

„Genaues kann man da aktuell nicht sagen. Wir haben das voll im Fokus, weil das für uns natürlich auch existenziell wichtig ist. Mit Zuschauern zu spielen sichert ja natürlich auch entsprechend die Einnahmen.“

Das Spiel gegen Elversberg ging 3:1 aus. Damit bleibt Fortuna Köln weiter ungeschlagen in der Vorbereitung.


Weitere Meldungen