Es geht rund am Schokoladenmuseum

Köln ist um eine Attraktion reicher. Ein 55 Meter hohes Riesenrad auf dem Vorplatz des Schokoladenmuseums lädt zur Fahrt hoch über den Dächer Kölns ein.

Ein faszinierender Ausblick

Ungewöhnlich ruhig war es seit Mitte März auf dem Vorplatz des Schokoladenmuseums. In normalen Zeiten finden auf der Spitze des Rheinauhafens Genussmärkte und Open Air-Kultur statt. Nicht so im Corona-Sommer 2020. Bis in den Herbst sind alle Veranstaltungen abgesagt.

Nun wurde Ersatz gefunden, der problemlos alle Sicherheits- und Hygiene-Vorgaben erfüllt und zudem eine touristische Bereicherung für Köln darstellt.

Ein Riesenrad der Extraklasse belebt ab Fronleichnam, 11. Juni 2020, das Zentrum der Stadt. Es ist mit 55 Meter eines der höchsten mobilen Riesenräder Europas. In den 42 Gondeln finden jeweils bis zu 6 Personen Platz. Während der Fahrt erhalten die Gäste nicht nur einen wunderbaren Blick auf den Kölner Dom und das gesamte Rheinpanorama, bei gutem Wetter ist im Süden sogar das Siebengebirge zu sehen.

Einmal bezahlen - dreimal genießen!

Ein vergünstigtes Kombiticket ermöglicht die Fahrt im Riesenrad, den Besuch des Schokoladenmuseums und den Genuss eines Glas Proseccos oder Kinder Cocktails im CHOCOLAT Grand Café.Bis mindestens Anfang August wird das Riesenrad, das ein Gesamtgewicht von 300 Tonnen hat und Platz für bis zu 252 Fahrgästen bietet vor Kölns meistbesuchtem Museum stehen. Fahrten werden wochentags von 12:00 Uhr und 22:00 Uhr angeboten, am Wochenende von 11:00 bis 22:00 Uhr.

Erwachsene zahlen 17,50€, Kinder 11,00 €.

Mehr Infos bekommt ihr hier!

Gewinnspiel

Immer wenn Ihr den Radiospot zu dem Kombiticket auf Radio Köln hört oder diese Seite online ist, verlosen wir gemeinsam mit dem Schokoladenmuseum täglich 5 Kombitickets für Euch. Für die Teilnahme einfach nur den QR-Code scannen und den Anweisungen folgen. Mit etwas Glück seid Ihr dabei…

Weitere Meldungen