EU schießt Millionen nach Köln

(PR | Foto: Symbolbild) Auch bei uns in der Stadt Köln steckt Geld von der Europäischen Union. Aktuell fließen vier Millionen Euro aus einem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung in das Konzept "Starke Veedel - Starkes Köln". Das hat die Bezirksregierung bekannt gegeben.

© Radio Köln

Mit der Förderung durch den Fonds sollen Armut und Ausgrenzung bekämpft werden. Bei uns in Köln fließt das Geld in unterschiedliche Veedel. Am Mühlenweg in Ossendorf wird eine Trendsporthalle errichtet. In Humbold-Gremberg wird die Westerwaldstraße zur Naherholung umgestaltet. In Meschenich wird der Spielplatz an der Alten Kölnstraße auf Vordermann gebracht und in Porz Eil wird der Eiler Schützenplatz sowie der Platz an der Leidenhausener Straße so umgewandelt, dass Kölner sich dort treffen und aufhalten können.

Weitere Meldungen