Anzeige
Europawahl-Demo am kommenden Sonntag
© Radio Köln
Teilen:

Europawahl-Demo am kommenden Sonntag

(MF) Über 20.000 Demonstranten, die mit friedlichen Sternmärschen von vier Kölner Plätzen aus zur Deutzer Werft marschieren: Dieses Bild wünschen sich die Veranstalter der Demo „Ein Europa für Alle“ am Sonntag in einer Woche in unserer Stadt.

Veröffentlicht:

Anzeige

Sie wollen damit auf die Europawahl am 26. Mai aufmerksam machen. Höhner-Frontsänger Henning Krautmacher betonte im Radio Köln-Interview, wie wichtig es für ihn sei zu wählen, auch im Kampf gegen Nationalismus:

Ich kann mir nur wünschen, dass sich alle mal eine Stunde damit beschäftigen. Es ist heute so einfach, mal eben zu googlen: Was wollen die denn? Der Wahl-O-Mat ist eine super Erfindung, ich find es klasse, dass es den gibt. Nehmt euer europäisches Schicksal in die Hand. Geht wählen!

Neben den Höhnern werden auch andere Kölner Bands wie Brings, Cat Ballou und die Bläck Fööss auf der Deutzer Werft auftreten. Laut Veranstalter werden Autofahrer während der Sternmärsche mit Verkehrsbehinderungen rechnen müssen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige