Existenzängste bei den Schaustellern

(TS | Symbolbild) Am Osterwochenende sollte bei uns in Köln eigentlich das Frühlingsvolksfest starten. Für viele Schausteller bedeutet die Absage durch Corona jetzt große Angst um die Existenz. Beim Volksfest in der Deutzer Werft wollten sie ihre Stände aufbauen und nach der Winterpause wieder Geld verdienen.

© Radio Köln

Wie bei allen Großveranstaltungen hat Corona ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Vorsitzende der Gemeinschaft Kölner Schausteller sagte zuvor, die Situation sei in diesem Jahr dramatisch. Auch mit den Soforthilfen vom Land NRW, wüssten viele Schausteller aus der Region aktuell nicht, wie es mit ihnen weitergeht.

Für die Kölner bedeutet das, auf die Zuckerwatte oder auch das Karussell zu verzichten. Für die Schausteller bedeutet es, jetzt alle Reserven zu sparen, solange es geht. 

Weitere Meldungen