Anzeige
Fahndung nach zwei Kiosküberfällen
© Radio Köln
Teilen:

Fahndung nach zwei Kiosküberfällen

(GL|Symbolbild) Zwei unbekannte Männer waren in Köln wohl auf Kiosk-Raubtour: Die Polizei sucht nach zwei versuchten Überfällen in der Innenstadt und in Deutz nach Zeuginnen und Zeugen. 

Veröffentlicht:

Anzeige

In der Nacht zu Freitag hätten sie zuerst gegen viertel nach zwei den Kiosk auf der Moltkestraße/Richard-Wagner-Straße betreten und einem Mitarbeiter unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Als dieser sich wehrte, seien sie ohne Beute in Richtung Rudolfplatz geflüchtet. Ziemlich ähnliches soll sich dann zwei Stunden später im Kiosk auf der Justinianstraße ereignet haben. Hier konnte der Kioskbetreiber die Angreifer durch einen Alarmknopf vertreiben. Die Polizei prüft jetzt, ob zwischen den beiden Überfällen ein Zusammenhang besteht.

Laut Zeugenaussagen sollen die Gesuchten in beiden Fällen circa 1,75 - 1,85 Meter groß sein und eine schlanke Statur haben. Ihr Alter wird auf 25 - 30 Jahre geschätzt. Einer der beiden soll zur Tatzeit eine Sportjacke mit auffälligen roten Elementen sowie eine Sturmhaube getragen haben. Sein Komplize trug eine schwarze Sweatshirt-Jacke. In beiden Fällen nimmt die Kriminalpolizei Köln Hinweise unter der Rufnummer 0221-229-0 oder per der E-Mail entgegen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige