Fahndung: Räuber überfällt Witwer am Grab

(PR | Foto: Symbolbild) Ein unbekannter Täter hat einem Witwer seine wertvolle Kette vom Hals gerissen, als dieser vor dem Grab seiner Frau stand. Die Polizei fahndet jetzt nach dem Räuber. Der Täter soll den Friedhofbesucher am Montagnachmittag auf dem Melatenfriedhof in Ehrenfeld überfallen haben.

© Radio Köln

Der Verdächtige könnte einen blauen Fleck an der linken Wange davongetragen haben. Das 79 Jahre alte Opfer hat ihm nach eigenen Angaben einen Faustschlag ins Gesicht versetzt. Der Rentner trug einen Siegelring, der Spuren im Gesicht hinterlassen haben könnte.

Der Täter ist laut Angaben des Witwers etwa 20 bis 22 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß. Er habe zur Tatzeit eine grüne Jeans und ein cremefarbenes T-Shirt getragen und gebrochen Deutsch gesprochen. Er sei in einen "kleinen" weißen BMW eingestiegen, der im Halteverbot am Friedhofseingang "Weinsbergstraße" wartete. Darin soll ein weiterer Mann gesessen haben. Dieser soll ein kräftig gebauter junger Mann gewesen sein.

Hinweise zu dem Auto oder den Räubern nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221 2290 oder per E-Mail entgegen.

Weitere Meldungen