Fahrer stand unter Drogeneinfluss

(GL|Symbolbild) Wieder mal hat es in Köln ein illegales Autorennen gegeben. Dieses mal war der Fahrer offenbar sogar auf Drogen. Die Polizei konnte die Fahrt am Mittwochabend in der nördlichen Altstadt aber beenden und beschlagnahmte den Führerschein des Fahrers. 

© Creative Commons CC0

Mit über 100 km/h war der Mann in der Altstadt unterwegs. Laut Polizei hat er wohl versucht, seinen Wagen „auszufahren“. Gegen 23:30 Uhr fiel der schwarze Golf einer Polizistin auf der Tunisstraße auf. Bei der Fahrt durch die Kölner Innenstadt raste der Fahrer trotz wartender Passanten über mindestens drei Fußgängerüberwege. Auf dem Höninger Weg beendete die Polizei das Rennen. Da der Mann auf die Beamten einen merkwürdigen Eindruck machte, gab es einen Drogentest. Dieser fiel positiv aus. 

Weitere Meldungen