Fahrkartenautomat am Longericher Bahnhof gesprengt

(DD | Foto: Symbolbild) Am Longericher Bahnhof haben Unbekannte einen Fahrkartenautomaten gesprengt. Wie die Kölner Polizei am Mittwoch mitteilte, ist das schon am Montagmorgen passiert.

Problematisch war dabei wohl das Wetter. Während der Tat ist ein Gewitter über Longerich gezogen. Wegen des Donners haben die Anwohner beim Explosions-Knall offenbar keinen Verdacht geschöpft und nicht die Polizei gerufen.

Die Ermittler suchen deshalb Zeugen, die Montagfrüh zwischen zwei und vier Uhr die Täter möglicherweise gesehen haben.

Auch die Fahrgäste, die morgens den zerstörten Automaten der Bundespolizei gemeldet haben, sollen sich nochmal bei der Polizei melden.

Entweder telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mailpoststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 54.

Weitere Meldungen