Fahrrad-Sternfahrt

Damit die schlechte Situation der Radwege bald endlich mal der Vergangenheit angehört, könnt ihr am Sonntag was tun: Und zwar bei der 12. Sternfahrt durch Köln!

© Radio Köln

Auf zehn verschiedenen Routen radelt da alles, was zwei Räder hat, Richtung Heumarkt, wo um 14 Uhr die große Abschlusskundgebung der Demonstration ist. Also völlig egal, ob ihr aus Porz, aus Weiden, aus Leverkusen oder Chorweiler starten wollt - auch aus eurer Richtung gibt es eine Tour, der ihr euch anschließen könnt.

Organisator des Ganzen ist das Kölner Forum Radverkehr, kurz Radkomm - und deren Ziel ist es, sicherere Radwege, sauberere Luft und die weitere Förderung des Radverkehrs in unserer Stadt durchzuboxen. Zum ersten Mal dabei ist die Fridays for Future-Bewegung mit einer eigenen Route... also! Macht mit, wenn ihr Lust habt! Mal gucken wie viele Radfahrer wir auf die Straße bekommen. 

Alle Infos findet Ihr hier.

Weitere Meldungen