
Falsche Wasserwerker in Köln unterwegs
(GL | Symbolbild) In Köln versuchen aktuell Trickbetrüger ältere Menschen zu beklauen. Alleine am Dienstag verzeichnete die Kölner Polizei 26 betrügerische Anrufe, sechs davon in Sürth. In allen Fällen gaben sich die Betrüger als Wasserwerker aus.
Veröffentlicht:
Am Dienstag haben Trickdiebe in Porz und in Westhoven eine 82 und eine 83 Jahre alte Frau um Schmuck und Bargeld betrogen. Sie gaben sich als Wasserwerker aus und lenkten sie ab. Zum Beispiel sollte eine der Frauen im Bad das Wasser immer wieder auf und zu drehen. Währenddessen stahl ein Komplize Schmuck oder Geld.
Eine 87-jährige in Buchheim fiel aber nicht auf den Wasserwerker-Trick herein. Die Betrüger kamen in ihre Wohnung und wollten angeblich den Zähler ablesen. Die Frau bemerkte aber, wie einer der Männer in ihr Schlafzimmer schleichen wollte und stellte sie zur Rede - darauf flüchteten sie ohne Beute.