Falscher Polizist bringt Seniorin um Ersparnisse

(RO|Symbolbild) In Humboldt/Gremberg hat es wieder einen Fall von falschen Polizisten gegeben. Das Opfer: eine 88 Jahre alte Seniorin. Sie wurde dabei um ihre Ersparnisse gebracht.

© NGG|Alireza Khalili

Der angebliche "Kripo-Beamte" hatte die Rentnerin am Samstagmittag um kurz nach 12 Uhr vor ihrer Haustür auf der Kannebäckerstraße angesprochen. Er erklärte der Frau, er vermute, dass in ihre Wohnung eingebrochen worden sei. Nachdem sich dann beide davon überzeugt hatten, dass Bargeld und Wertgegenständen noch an Ort und Stelle waren, verließ der Unbekannte die Wohnung wieder. Erst danach bemerkte die 88-Jährige den Diebstahl.


Die Polizei fahndet nach dem etwa 1,80 Meter großen, schlanken Mann mit Dreitagebart. Er soll dunkle Haare haben und zur Tatzeit eine dunkle Wollmütze, eine dunkle Winterjacke und eine grüne OP-Maske getragen haben. Hinweise zu dem Gesuchten nimmt das Kriminalkommissariat 25 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Weitere Meldungen