Falscher Polizist in Untersuchungshaft

(SB | Foto: Symbolbild) Der 33-Jährige gab sich als Polizist aus und wollte eine Kölnerin um 30.000 Euro berauben. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft. 

© Pixabay

Zivilfahnder der Kölner Polizei hatten den Mann am Dienstag auf frischer Tat in Nippes festgenommen. Informiert wurde die Polizei von einem aufmerksamen Arbeitskollegen der 60-Jährigen. Der Kölner reagierte sofort, als seine Kollegin von einem angeblichen Polizeibeamten am Telefon aufgefordert wurde, ihr Erspartes abzuheben.

Der anrufende Betrüger behauptete der Frau gegenüber, ihr Geld müsse vor einem bevorstehenden Bankbetrug in Sicherheit gebracht werden. Während die Angerufene sich auf den Heimweg machte, um ihr Sparbuch zu holen, rief der Arbeitskollege bei der Polizei an und äußerte seinen Betrugsverdacht. Nach der Festnahme schickte ein Haftrichter den Mann in Untersuchungshaft.

Weitere Meldungen