FC-Fans wollen Verein von draußen anfeuern

(DD | Symbolbild) Der 1. FC Köln steht vor seinem nächsten Geisterspiel.

Wie schon beim Derby in Mönchengladbach, dürfen auch am Samstag im Heimspiel gegen Mainz keine Fans ins Stadion. Möglicherweise werden sich einige Gruppen aber zur Unterstützung vor dem Stadion versammeln.

© Radio Köln/ Guido Ostrowksi

FC-Geschäftsführer Horst Heldt sieht das zwiegespalten:

„Das ist natürlich klar, dass es nicht den Sinn erfüllt, den man damit eigentlich erzielen möchte: dass die Menschen nicht im großen Rahmen zusammentreffen. Auf der anderen Seite ist es so, dass ich es nachvollziehen kann und es mir schwer fällt zu sagen: Mach das nicht.“

Er hoffe, dass die Mannschaft von ihren Erfahrungen aus dem Derby profitieren kann. und mit den leeren Rängen im Stadion besser zurechtkommt als der Gegner, sagte Heldt weiter. Anpfiff des Heimspiels gegen Mainz ist am Samstag um 15.30 Uhr. Radio Köln überträgt live.

Weitere Meldungen