FC feiert Sieg zum Hinrundenabschluss

(DC) Der FC hat es tatsächlich geschafft, zum Jahresabschluss innerhalb einer Woche neun Punkte zu holen. Und das, nachdem es in den 14 Spielen der Hinrunde zuvor nur acht waren. Aber der FC hat sich einen 1:0-Sieg gegen Werder Bremen erkämpft und am Ende auch verdient.  

© Radio Köln

Lange hatte der FC die schwachen Bremer im Griff und ging verdient in der 38. Minute durch Jhon Córdoba in Führung. Im Lauf der zweiten Halbzeit wurden die Gäste jedoch stärker und der FC unsicherer. Werder war dem Ausgleich nahe und traf durch Rashica die Latte. Danach wurde ein Bremer Tor wegen einer knappen Abseitsstellung von Claudio Pizarro nicht anerkannt und am Ende wurde der FC für seinen leidenschaftlichen Kampf belohnt und überwintert mit 17 Punkten auf einem Nicht-Abstiegsplatz.

Nach der Winterpause geht’s für den FC im neuen Jahr am Samstag den 18. Januar mit dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg weiter. Radio Köln berichtet dann natürlich wieder live.

© Radio Köln

Weitere Meldungen