FC kritisiert eigene Fans und Magdeburger Ordner

(SR | Symbolbild) Fliegende Leuchtraketen, rote Rauchschwaden über dem Grün - die Vorfälle beim Bundesliga-Spiel in Magdeburg am Sonntag regen die Verantwortlichen beim 1. FC Köln auf. Die eigenen Fans hätten massiv Grenzen überschritten, sagt der FC.

© Radio Köln, Waltel

Eigentlich sei es eine Selbstverpflichtung der Ultra-Szene, niemals Pyrotechnik aus der Hand zu geben. Diese Regel sei am Sonntag mehrfach gebrochen worden. In der zweiten Halbzeit flogen von beiden Fanblöcken aus Feuerwerkskörper durchs Stadion. Der FC verurteilt das, zweifelt aber auch am Vorgehen des Magdeburger Ordnerdienstes. Einzelne FC-Anhänger seien von Ordnern brutal angegriffen und in einem Fall erheblich verletzt worden. Das müsse vom 1. FC Magdeburg aufgeklärt werden, fordert der FC.

Weitere Meldungen