FC landet auf Abstiegsplatz

(SR) Der 1. FC Köln steht erstmals in dieser Saison auf einem direkten Abstiegsplatz. Durch die 1:2-Niederlage am Sonntagabend gegen Union Berlin ist der FC auf Rang 17 abgerutscht.

Logo des 1. FC Köln
© Radio Köln

Trainer Markus Gisdol beklagte nach dem Abpfiff, dass seine Mannschaft wieder einmal entscheidende Fehler in der Abwehr gemacht habe, wie den sechsten Elfmeter im achten Spiel, der den Siegtreffer für Union bedeutete:

"Uns war klar, dass es in dieser Saison von Anfang bis Ende ein Kampf um den Klassenerhalt wird. Und es wird mehr Misserfolge geben als Erfolge, das ist normal. Wir dürfen nicht den Kopf verlieren, sondern müssen klar bleiben."

Den zwischenzeitlichen Ausgleich gegen Union Berlin konnte Ellyes Skhiri erzielen. Am nächsten Wochenende tritt der 1. FC Köln auswärts bei Borussia Dortmund an.