FC Live: Entscheidendes Duell gegen Paderborn

(RO|Symbolbild) Der 1. FC Köln steht am achten Spieltag der Bundesliga vor einem richtungsweisenden Duell. Gegner am Sonntagnachmittag ist der SC Paderborn und damit der Tabellenletzte. 

© Radio Köln

Der Effzeh liegt nur einen Rang höher, würde sich mit einem Sieg aber absetzen und aus der Abstiegszone klettern. Trainer Achim Beierlorzer fordert von seiner Mannschaft eine ähnlich engagierte Leistung wie zuletzt gegen Schalke:

„Wir müssen unsere Fans hinter uns bringen. Wir wollen unbedingt den ersten Heimdreier und dafür müssen wir auf der einen Seite clever agieren, denn wir dürfen jetzt nicht mit Hurra Paderborn zu viele Umschaltmomente geben. Aber wir müssen unsere Stärke auf den Platz bringen.“

Beierlorzer muss auf Meré, Sobiech, Clemens und voraussichtlich Verstraete verzichten. Anpfiff im ausverkauften RheinEnergieSTADION war um 15.30 Uhr. Radio Köln überträgt live auf der 107,1 und im Netz auf fc-radio.de.

Das Wichtigste aus dem Spiel gab es hier bei uns im Live Ticker:

90' - Das war's! Es wird gefeiert im Rheinenergie STADION, denn der FC schafft den ersten Heimsieg dieser Saison.

85' - Noch ein Tor! Nach einer Ecke von Cello Risse köpft Bornauw den Ball zum 3:0 ins Netz. Damit dürfte der 1. FC Köln den Heimsieg sicher haben.

59' - 2:0 für den FC! Louis Schaub köpft den Ball ins Tor.

46' - Anstoß für die zweite Hälftet. Es gab auf beiden Seiten keinen Wechsel.

45' - Es geht in die Halbzeit - mit immer noch 1:0 für den FC Köln.

8' - Simon Terodde schießt das 1:0 für den FC. Nach Überprüfung durch den Videoassistenten wird das Tor als gültig freigegeben und die Fans können jubeln!

15:30 Uhr - Anpfiff im ausverkauften Rheinenergie STADION.

Weitere Meldungen