FC-Spieler verzichten erneut auf Gehaltsanteile

(RO) Der 1. FC Köln muss aufgrund der Corona-Pandemie weiter hohe Einnahmeverluste hinnehmen. Etwas Abhilfe kommt dafür von Spielerseite. 

© Radio Köln/ Guido Ostrowksi

Wie Geschäftsführer Horst Heldt bestätigt hat, verzichten die Profis erneut auf einen Teil ihres Gehalts. Der Verein sei in den Gesprächen mit dem Spielerrat und der Mannschaft auf viel Verständnis gestoßen, sagte Heldt:

„Ich kann Ihnen sagen, dass wir das immer sehr gut hinbekommen mit der Mannschaft und dass das seit Beginn der Pandemie nie ein Problem dargestellt hat. Die Mannschaft hat da immer eindrucksvoll und selbstverständlich in der Problematik mitgezogen.“

Auch im vergangenen Jahr hatten die Profis auf einen Teil ihres Gehalts verzichtet. Zur Höhe machte Heldt keine Angaben.

Weitere Meldungen