
© Radio Köln/Ostrowski
© Radio Köln/Ostrowski
Anzeige
Hieß es bislang von Verantwortlichen im Verein, dass es nur darum gehe den Klassenerhalt zu schaffen, setzt Baumgart höher an.
„Das heißt ich müsste schon in erster Linie zu den besten zwölf Mannschaften gehören - vor allem dieses Jahr, weil es ja auch darum geht Schritte zu machen. Das ist schon ein geklärtes Ziel. Jetzt können wir gerne sagen machen wir das an 40 Punkten fest oder machen wir das an 38 Punkten fest. Das kann ich nicht sagen. Tabellenmäßig möchte ich auf jeden Fall nach oben rücken.“
In der vergangenen Saison beendete der Effzeh die Saison mit Platz 16 und rettete sich erst über die Relegation. Erster Gegner der neuen Saison ist am Sonntag Hertha BSC. Anpfiff ist um 17.30 Uhr. Radio Köln überträgt live und im fc-radio[Link].
Anzeige