Anzeige
FC unterstützt Kölner Tafel
© Radio Köln, Waltel
Teilen:

FC unterstützt Kölner Tafel

(TS | Foto: Symbolbild) Der 1. FC Köln will der Kölner Tafel durch die Corona-Zeit helfen. Mit einem neuen Projekt sollen Bedürftige in der Stadt weiterhin mit notwendigen Lebensmitteln versorgt bleiben. 

Veröffentlicht:

Anzeige

Viele Ausgabestellen der Kölner Tafel haben durch die Corona-Krise schließen müssen. Denn oft sind die Ehrenamtlichen ältere und damit besonders gefährdete Menschen. Der 1. FC Köln will die fehlenden Ehrenamtlichen und Nebenjobber, die normalerweise an Bundesligaspieltagen im Einsatz sind, durch eigene Mitarbeiter ersetzen.

Neben den stationären Versorgungsstellen will der 1. FC Köln außerdem ältere und bedürftige Menschen zu Hause beliefern. Außerdem stellt die Stiftung des 1. FC Kölns 100.000 Euro zur Verfügung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige