Feiertags-Bußgeld für die Haie

(GDM | Foto: Symbolbild) Die Kölner Haie müssen für ihr Spiel an Allerheiligen gegen Mannheim ein Bußgeld zahlen. Das hat eine Sprecherin der Stadt Köln bestätigt.

© Radio Köln

Das Spiel hätte aufgrund der besonderen Feiertagsregelungen nicht um 16.30 Uhr, sondern erst später am Abend starten dürfen.

Der Geschäftsführer der Haie Philipp Walter räumte den Fehler auf Radio Köln-Nachfrage ein. Es sei keine Absicht gewesen. Die Partie kurzfristig auf den Abend zu verschieben, sei im Übrigen keine Option gewesen. Denn über 1.500 Mannheimer Gästefans waren angereist. Sie alle hätten dann so lange vor der Arena warten müssen.

Neben Köln hatte die Deutsche Eishockey Liga auch in Ingolstadt und Krefeld die Partien an Allerheiligen nachmittags angesetzt.

Weitere Meldungen