Festkomitee schreibt Sessions-Start noch nicht ab

NRW-Ministerpräsident Laschet hatte sich gestern bei einer Pressekonferenz gegen Straßenfeiern zum Sessionsstart am 11.11. ausgesprochen. Der Straßenkarneval passe nicht in diese Zeit, so Laschet. 

© Radio Köln

Das Festkomitee Kölner Karneval zeigt sich noch zurückhaltend. Man wolle erst einmal die Ferienzeit abwarten, so Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn im Radio Köln-Interview. Wenn er am Wochenende in der Stadt unterwegs sei, sehe er, dass der Drang bei den Kölnern zusammen zukommen, sehr groß sei. Man solle erst einmal abwarten, was nach den Ferien ist und wie sich dann die Infektionszahlen zusammensetzen.

Die Planungen für die traditionelle Eröffnung am Heumarkt laufen zweigleisig: Zum einen plane man die Veranstaltung am Heumarkt, zum anderen eine Alternative am Willi-Ostermann-Platz mit deutlich reduziertem Programm.

Weitere Meldungen