Festnahmen und versehentlicher Schuss in Westhoven

(TS|Symbolbild) In Westhoven hat die Polizei drei Frauen festgenommen. Ein Polizeisprecher sagte auf Radio Köln-Nachfrage, am Samstag habe ein Hubschrauber nach dem mutmaßlichen Einbrecher-Trio gesucht. Die Polizei hat die Frauen in einer Kleingartenanlage gefunden.

© Creative Commons CC0

Bei dem Polizeieinsatz an einer Kleingartenanlage hat sich ein Schuss aus einer Polizeiwaffe gelöst. Ein Polizist sei beim Laufen ins Stolpern geraten, dabei sei der Schuss versehentlich gefallen, so der Sprecher. Verletzte habe es nicht gegeben. Zuvor sollen die drei Frauen in eine Porzer Wohnung eingebrochen und mit einem Auto geflüchtet sein. Ein Zeuge folgte ihnen und hat die Polizei alarmiert. Das Fluchtauto war an der Autobahn liegen geblieben. Das Trio war deshalb in die Kleingartenanlage geflüchtet. 

Weitere Meldungen