Feuerwehr gibt Entwarnung zu Remondis-Brand

(SR) An der Siegburger Straße in Deutz war die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag im Großeinsatz. Auf dem Wertstoffhof von Remondis brannten mehrere Kubikmeter Papier und Karton, sagte uns ein Sprecher.


© Radio Köln/Haase

Anwohnerinnen und Anwohner können ihre Fenster und Türen wieder öffnen und Lüftungs- und Klimaanlagen einschalten. Wegen der starken Rauchentwicklung hatte die Feuerwehr die Anwohnenden zunächst gewarnt. Einsatzleiter Volker Rust gab aber wieder Entwarnung:

„Mittlerweile haben wir nur noch kleine Glutnester, die wir ablöschen müssen aber das müssen wir tun. Wir haben hier ungefähr 500 Kubikmeter Papiermüll, die wir löschen müssen.“

Die Siegburger Straße war über mehrere Stunden gesperrt. Die KVB Linie 7 fuhr zwischenzeitlich auf dem Abschnitt in Höhe des Poller Kirchweges nicht.


Weitere Meldungen