Anzeige
"Fläschbäck" - Aktion für Glas-Recycling an Karneval
© Radio Köln / Waltel
Teilen:

"Fläschbäck" - Aktion für Glas-Recycling an Karneval

Unter dem Motto "Fläschbäck - zurück in den Kreislauf" werden über die jecken Tage an den feier-Hotspots in der Stadt Glasflaschen eingesammelt, damit sie nicht im normalen Restmüll landen und recycelt werden können. 

Veröffentlicht: Samstag, 07.02.2026 09:34

Anzeige

Heute Abend fährt der Fläschbäck-LKW zum Beispiel am Ende des Geisterzuges mit. Weiberfastnacht wird er an der Severinstorburg stehen. Mehrere Kölner Initiativen unterstützen die Aktion.

(TV|SR|Symbolbild)

Anzeige
Anzeige
Anzeige