FlixTrain nimmt Verbindung zwischen Köln und Hauptstadt auf

(DC) Für Bahnreisende gibt es ab sofort die nächste Alternative zur deutschen Bahn. Der private Zuganbieter FlixTrain hat seine Verbindung zwischen Köln und Berlin in Betrieb genommen. An sechs Tagen in der Woche rollen die grünen Züge jetzt nach Berlin. Der Erste hat Köln am frühen Donnerstagnachmittag erreicht.

© Radio Köln

Mit dem Preis will FlixTrain die Fahrgäste der Bahn abwerben. Einmal täglich fährt der Zug auf der Strecke. Die Fahrt dauert dabei aber deutlich länger als im ICE der Deutschen Bahn. Dafür ist sie günstiger. Fahrten ab knapp zehn Euro verspricht die FlixBus-Schwester. Doch wie bei der Bahn steigt der Preis mit der Nachfrage. FlixTrain ist vor über einem Jahr mit der Verbindung Köln-Hamburg gestartet. Inzwischen gibt es weitere Linien in Deutschland. Nach Hamburg soll bald noch ein dritter Zug fahren.

Weitere Meldungen