
Flughafen-Bahnhof zeitweise gesperrt
(JW) Die Hitze und Trockenheit haben am Donnerstag für Chaos im Verkehr gesorgt - sowohl auf den Straßen als auch auf den Schienen. Bis kurz nach 19:00 Uhr war der Bahnhof am Kölner Flughafen für rund eine Stunde gesperrt und Züge wurden umgeleitet.
Veröffentlicht:
Laut Feuerwehr hatte in dem Flughafen-Tunnel auf Höhe der Haltestelle Grengel/Mauspfad eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Suche der rund 20 Einsatzkräfte nach einem Brand blieb allerdings erfolglos. Demnach habe es sich um einen Fehlalarm gehandelt, sagte ein Sprecher. Womöglich wegen der Hitze.
Tatsächlich gebrannt hat es dagegen am Donnerstag gleich zweimal auf der A3: hier waren Büsche und Gräser entflammt.
Deutsche Bahn bietet kostenlose Umtauschmöglichkeit an
Die Bahn hat wegen der Hitze allen Kunden, die ihre Reise am Donnerstag nicht angetreten oder verschoben haben oder es am Freitag noch wollen, angeboten die Tickets kostenlos zu stornieren. Die Fahrkarten behalten bis zum 4. August ihre Gültigkeit und die Zugbindung für diese Tickets wird aufgehoben. Diese Sonderregelung gelte für alle Angebote so die Bahn - auch Platzreservierungen können kostenfrei umgetauscht werden.
Weitere Infos hier.