Foodwatch kritisiert Umgang mit Rückrufen

(SR | Foto: Symbolbild) Die Aktivisten von foodwatch kritisieren die Kölner Supermarktkette REWE. Der Umgang mit Lebensmittelwarnungen und Rückrufen sei unzureichend. Dies gelte auch für den aktuellen Fall, in dem Frikadellen der Eigenmarke "ja!" wegen Listerienbelastung zurückgerufen werden.

© REWE

Foodwatch kritisiert vor allem den Umgang mit Rückrufen in den sozialen Medien. REWE hätte die Möglichkeit, über 1,3 Millionen Kunden über die eigenen Kanäle zu erreichen, dort habe es aber keinen einzigen Hinweis gegeben.

REWE weist die Vorwürfe zurück. Man habe über die von den Kunden gelernten Kanäle informiert, also Aushänge im Supermarkt selbst und auf der eigenen Homepage. Das Unternehmen habe damit die „wahren Massenkanäle“ bedient.

Weitere Meldungen