Ford stellt die Produktion bis auf Weiteres ein

(CM | Foto: Symbolbild) Der Autohersteller Ford stellt ab Donnerstag seine Produktion ein. Als einer der größten Arbeitgeber Kölns sind bei uns ca. 7.000 Arbeitnehmer davon betroffen. Das hat Ford auf Radio Köln Nachfrage bestätigt und zieht damit auch drastische Maßnahmen in Zeiten der Corona-Krise.


Neben Köln schließen auch vorübergehend die anderen europäischen Produktionsstandorte von Ford. Das spanische Werk in Valencia ist schon seit Montag dicht. Auch in Saarlouis im Saarland und im Werk in Rumänien stehen ab Donnerstag die Maschinen still. Ford hatte in den letzten Wochen bereits Vorsorgemaßnahmen getroffen und alle Mitarbeiter, deren Anwesenheit nicht unbedingt erforderlich war, ins Homeoffice geschickt. Wie lange der Produktionstop gilt, ist bislang nicht bekannt.

Weitere Meldungen