Forderungen nach Corona-Tests in Apotheken

(SD|Foto:Symbolbild) Corona Schnelltests gehören in die Hand von Profis. Das sagt der Kölner Arzt, Präventivmediziner und Gesundheitswissenschaftler Thomas Kurscheid. 

© Fernando Zhiminaicela|Pixabay (CC0)

Der Schnelltest sein ein gutes Mittel im Kampf gegen Corona, entscheidend sei aber, die Qualität bei der Probennahme:

„Der Schnelltest eignet sich, um vor allen Dingen die Infektiosität in diesem Augenblick des Testes ab zu klären. Und da er sich sogar eignet, um die Sicherheit in Alten- und Pflegeheimen zu erhöhen, halte ich ihn auch für geeignet, um schnell konkret vor einer Veranstaltung zum Beispiel vor allem einem Fußballspiel Sicherheit zu haben.“

Auch der Apothekerverband betont, dass Corona Schnelltests ein gutes Mittel seien, das nur von geschultem Personal genutzt werden dürfe. Allerdings fordert der Verband, auch in Apotheken Schnelltest machen zu dürfen. Das sei in anderen Ländern bereits möglich. 


Weitere Meldungen