Fortuna Köln: Heimspiel gegen VfR Aalen

(MF) Fortuna Köln kann am Freitag Abend einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Im Südstadion empfängt die Fortuna den Tabellenletzten VfR Aalen.  

Der Ball rollt
© geklaut

Mit einem Heimsieg könnte der Abstand auf die Abstiegsplätze weiter vergrößert werden. Mittelfeldspieler Nico Brandenburger sagte, die Erfolgserlebnisse der letzten Wochen hätten der Mannschaft gut getan:

„Wir wollten ungeschlagen bleiben, das haben wir in drei Spielen geschafft. Außerdem haben wir in Uerdingen noch einen Punkt mitgenommen. Mit Aalen und Cottbus haben wir jetzt zwei direkte Konkurrenten von unten vor uns. Einen Heimsieg gegen Aalen müssen wir also klar anpeilen.“

Allerdings fehlen Trainer Thomas Kaczmarek heute Abend eine ganze Reihe wichtiger Spieler.

Anpfiff im Südstadion ist um 19:00 Uhr. Die Abendkassen öffnen ab 18:00 Uhr. Es werden etwa 2000 Zuschauer erwartet.

Weitere Meldungen