Fortuna Köln kämpfte um Klassenerhalt

(GDM) Am Samstag trat die Mannschaft von Oliver Zapel im Stadion an der Grünwalder Straße in München an. Das ist der Ort, an dem mit einer spektakulären Aufholjagd der bislang größte sportliche Erfolg in der neuen Vereinsgeschichte gelang: Der Aufstieg in die Dritte Liga. 

© Radio Köln/Waltel

Ein ähnlicher Erfolg hätte her gemusst, damit die Fortuna doch noch in der Liga bleiben kann. Knapp 500 Anhänger sind aus der Südstadt nach München gereist, um ihr Team zu unterstützen.

Gleich acht Mannschaften machen an den letzten beiden Spieltagen die restlichen Absteiger unter sich aus. Die Fortuna braucht dabei am besten zwei Siege. Also so wie damals eine Rettung in letzter Sekunde, als die Südstadtlegenden geboren wurden und der Aufstieg Sekunden vor dem Abpfiff gelang. Trainer Zapel sagt, das Stadion an der Grünwalder Straße sei ein besonderer Ort für die Fortuna und die Mannschaft sei bereit für ein besonderes Spiel. 


Weitere Meldungen