Fortuna Köln vor letztem Spiel in dritter Liga

(MF) In der Südstadt wird am Samstag Fortuna Köln zum vorerst letzten Mal als Drittligist auflaufen. Sportlich ist die Partie nur noch für den stark abstiegsbedrohten Gegner Sonnenhof Großaspach von Bedeutung.

© Fortuna Köln

Fortuna Coach Oliver Zapel muss wegen vieler Verletzter umbauen. Ausreden wolle er aber nicht akzeptieren: 

Die eine Aufgabe besteht darin sich würdevoll und ehrenhaft aus der dritten Liga zu verabschieden. Auf längere Sicht ist das möglicherweise für Einige das letzte Spiel. Dementsprechend geht es aber auch darum, noch einmal dieses bestimmte und besondere Flair der dritten Liga aufzusaugen und zu genießen und für die Zukunft als Motivation mitzunehmen.

Die andere Aufgabe sei das Pokalfinale eine Woche später. Mit einem Sieg dort würde sich die Fortuna für den finanziell lukrativen DFB Pokal qualifizieren. Anstoß am Samstag im Südstadion ist um 13:30 Uhr. 

Weitere Meldungen