Fortuna Köln will Erstattung wegen plötzlichem Fan-Verbot

(GL|Foto:Symbolbild) Fortuna Köln hat der Stadt Köln wegen des kurzfristigen Verbots von Zuschauerinnen und Zuschauern am letzten Wochenende eine Rechnung gestellt. 

© Radio Köln/Waltel

Wegen der hohen Corona-Zahlen hatte die Stadt Personen bei Veranstaltungen und Sport Events verboten, aber vergessen Fortuna Köln zu informieren. Der Verein hatte nach eigenen Angaben dadurch einen Verlust in fünfstelliger Höhe. Die Stadt hatte sich entschuldigt und Versäumnisse eingeräumt. 

Mittlerweile hat der Verein vom Gesundheitsamt der Stadt Köln für das Spiel am Samstag rund 1.000 Menschen im Südstadion genehmigt bekommen. Fortuna-Geschäftsführer Benjamin Bruns sagte, man erhoffe sich im Derby gegen die U23 des 1. FC Köln wieder ein Stück Normalität und wolle zeigen, dass Fortuna Köln das Hygienekonzept gut umsetzt. Ziel sei es, zum Spitzenspiel gegen Essen in zwei Wochen, möglichst vielen Fans einen Stadionbesuch zu ermöglich.

Weitere Meldungen