Fotoaktion soll Touristen nach Köln holen

(GDM|Symbolbild) Jeder Kölner kann jetzt Botschafter für unsere Stadt werden. Das sagt Köln Tourismus und hat im Rahmen der Kampagne #inKöllezeHus einen Fotowettbewerb gestartet. Die Initiatoren rufen Menschen in Köln dazu auf, ihre Lieblingsorte in der Stadt vorzustellen und die Fotos auf der Website hochzuladen. So stellen sie weltweit ihr zu Hause vor. 

© liebedeinestadt.org

Begleitet wird die Aktion von Plakaten, die in Köln und der Region hängen. Ab Juni hängen sie dann auch in Ballungszentren in ganz Deutschland. Die Kampagne soll den Kölner Tourismus unterstützen, der in der Corona-Krise schwer leidet. Die Aufmerksamkeit potenzieller Gäste soll so auf Köln als Reiseziel gelenkt werden. Die Lieblingsorte der Kölner sollen als Inspiration dienen und Lust auf einen Besuch machen. Monatlich wird ein Lieblingsort prämiert und bekommt Tickets für den Zoo oder Museen. Alle Infos zum Wettbewerb und dem Gewinnspiel gibt‘s hier.

Weitere Meldungen