Frauenleiche in Mülheimer Wohnung gefunden

(SR) In einem weiteren tragischen Fall rückt jetzt der Enkel einer getöteten Frau weiter in den Fokus der Ermittlungen. Am Samstagabend wurde die Frau in einer Wohnung in Mülheim tot aufgefunden. Der 21-jähige steht unter dringendem Tatverdacht und ist laut Staatsanwaltschaft in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen worden.

© Radio Köln

Der Mann soll seine Großmutter in ihrer Wohnung mit "stumpfer Gewalt gegen den Oberkörper" getötet haben, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Der 21-Jährige war auf einem Krankenhausgelände festgenommen worden. Zuvor hatte er Passanten gebeten einen Rettungsdienst zu rufen. Er gab an medizinische Hilfe zu benötigen. Verletzt war er aber nicht. Laut Staatsanwaltschaft ist der Verdächtige psychisch krank und war zum Tatzeitpunkt offenbar schuldunfähig. Jetzt ermittelt eine Mordkommission.

Weitere Meldungen